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3 Fragen – 3 Antworten mit: Nina Tegtmeier
Wie sehen die Aufgaben bei REINTJES als Assistentin des Geschäftsführers aus?
Als Assistentin von unserem Geschäftsführer Klaus Deleroi kümmere ich mich um zwei große Gebiete: Inhalt und Organisation. Das bedeutet, dass ich alle seine Termine und Reisen plane, ihm aber auch inhaltlich zuarbeite.
Neben meinen Assistenzaufgaben verantworte ich das digitale Marketing und bin zuständig für Social Media und die Website.
Welche Herausforderungen sind mit dem Job verbunden und was ist besonders?
Die größte Herausforderung ist die Fülle an Aufgaben. Wie schon gesagt, reicht die vom Inhaltlichen über die Organisation von Terminen bis hin zur kompletten Reiseplanung. Da muss ich regelmäßig priorisieren und schauen, was ich wann erledige.
Unser Geschäftsführer ist oft weltweit unterwegs, besucht unsere Tochtergesellschaften, trifft Kunden und Servicepartner. Wir sind dann trotzdem regelmäßig in Kontakt und ich organisiere Dinge von Hameln aus. Auch das ist herausfordernd. Ich muss immer den Überblick behalten und ohne ein gutes Zeitmanagement geht es nicht. Gleichzeitig gefällt mir diese Abwechslung aber.
Was zeichnet REINTJES aus?
REINTJES hat im Weserbergland einen extrem guten Ruf und steht für ein sehr familiäres Umfeld. Da mein Onkel seit vielen Jahren hier arbeitet, kannte ich die Firma auch schon, bevor ich hier überhaupt angefangen habe. Toll finde ich auch die Verbindung von Tradition und Moderne, den Zusammenhalt im Drachenbootteam und die Betriebs-Kita.