
So erreichen Sie uns:

+49 5151 1040

info@reintjes-gears.de
Service Hotline

+ 49 5151 104237

REINTJES GmbH
Eugen-Reintjes-Straße 7
31785 Hameln
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Unser nächsten Messetermine
06.08.2025 bis 08.08.2025
Indonesia Marine & Offshore Expo
Batam, Indonesien
19.08.2025 bis 21.08.2025
Navalshore
Rio de Janeiro, Brasilien
03.09.2025 bis 05.09.2025
Expo Pesca
Lima, Peru
10.09.2025 bis 12.09.2025
INMEX SMM India
Mumbai, Indien
Neue REINTJES Website: frisches Layout, mehr Funktionen und ganz viel Nutzerfreundlichkeit
Monatelang wurden Texte geschrieben, Fotos gemacht, am Layout gefeilt und technische Details erarbeitet. Nun ist sie startklar, die neue REINTJES Website.
Und die Herausforderung war groß, schließlich ging es darum, wichtige Inhalte optisch und inhaltlich zu transportieren. Gleichzeitig lag der Fokus auf der Nutzerfreundlichkeit.
„Die Seite ist als wichtiger Baustein für unsere digitale Außendarstellung komplett für die mobile Nutzung optimiert und lässt sich mit jedem technischen Endgerät problemlos aufrufen“, erläutert REINTJES Geschäftsführer Klaus Deleroi.
Erste Anlaufstelle für die Websitebesucherinnen und Websitebesucher ist die Startseite. Diese finden dort alles Wichtige rund um REINTJES kurz angerissen und mit vielen internen Links zu den Unterseiten. Zudem sind unten auf der Seite die neuesten News platziert.
Die Über-uns-Unterseite gliedert sich in mehrere Teilbereiche: klassische Inhalte zum Unternehmen, Geschichte, Werte, Qualität und soziales Engagement. Eckdaten zu Management, Betriebsrat und JAV sowie REINTJES Academy haben Projektteam und Webentwickler genauso untergebracht wie den Imagefilm.
Herzstück der neuen Webpräsenz ist die Produktseite. Der Getriebe-Konfigurator ist dort genauso integriert wie Zertifizierungen und Informationen zu Qualität und Automationslösungen. Dazu kommen detaillierte Angaben zu jedem Getriebe.
Im Bereich Service erhalten User und Userinnen Informationen zu Produktsupport, Trainingscenter und Serviceteams und haben die Möglichkeit, direkt eine Serviceanfrage zu stellen oder sich die REINTJES Standorte genauer anzuschauen.
„Alle Standorte – also die von Tochtergesellschaften und Partnern – haben wir mit Kontaktdaten in Listenform und auf einer Weltkarte aufgebaut“, hält Klaus Deleroi zufrieden fest.
Rund um Stellenangebote und REINTJES als Arbeitgeber nutzt das Hamelner Unternehmen nach wie vor die bewährte Karriereseite, die ebenfalls in die Navigation eingebunden ist.
Dazu kommt das Mediaportal mit Newsarchiv, Datenaustausch für registrierte User und Userinnen und einem großen Downloadbereich.
„Direkt auf der Startseite haben wir Messekalender, Kontaktdaten und eine Log-in-Option platziert. Das macht es Interessierten, potenziellen Kunden und Kundinnen und auch unseren Mitarbeitenden selbst deutlich einfacher, sich schnell zurechtzufinden“, bilanziert Klaus Deleroi.
Was sich als Wiedererkennungswert durchzieht? „Wir setzen konsequent auf das REINTJES Blau und einen Mix von Texten und Fotos aus dem REINTJES Kosmos“, sagt Deleroi.