
So erreichen Sie uns:

+49 5151 1040

info@reintjes-gears.de
Service Hotline

+49 5151 104104

REINTJES GmbH
Eugen-Reintjes-Straße 7
31785 Hameln
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Unser nächsten Messetermine
29.09.2025 bis 02.10.2025
SEAFUTURE
La Spezia, Italy
01.10.2025 bis 02.10.2025
Taiwan Aerospace & Defence Technology Exhibition
Taiwan
01.10.2025 bis 02.10.2025
Saudi Maritime Congress
Dammam, Saudi Arabien
07.10.2025 bis 09.10.2025
BALTEXPO
Gdańsk, Poland
Neuer Abteilungsleiter Service bei REINTJES: Thomas Haferkorn übernimmt vakanten Posten
Die REINTJES GmbH arbeitet weiter an der eigenen personellen Zukunftsausrichtung. Ein wichtiger Schritt: Thomas Haferkorn ist seit dem 1. Juni 2025 der neue Abteilungsleiter Service.
Der 39-Jährige zeichnete in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Teamleiter für den Service-Vertrieb verantwortlich und war auch zuvor lange für das Hamelner Unternehmen in unterschiedlichen Positionen im Einsatz.
Viel Fachwissen und Erfahrung
Ab 2005 absolvierte er bei REINTJES eine Ausbildung und ein duales Studium, arbeitete danach bis Mitte 2015 als Sales Manager im Vertrieb und kehrte schließlich nach einigen Jahren als Custom Account Manager bei anderen Firmen zurück.
„Thomas Haferkorn hat ein umfangreiches Fachwissen, kennt die Branche und unser Unternehmen im Detail. Er ist deshalb genau der richtige Mann für diesen Posten und wird wichtige Akzente setzen“, erklärt REINTJES Chef Klaus Deleroi und fügt zufrieden an: „Mit ihm haben wir die einige Zeit vakante Abteilungsleiterstelle im Service ideal besetzt.“
Zuständig ist der neue Servicechef nun für einen Bereich vom Ersatzteil bis hin zum Servicetechniker – und sieht vor allem das Thema Zeit als größte Herausforderung. „Der Kunde hat eigentlich keine Zeit, bis er von uns eine Lösung bekommt – unabhängig davon, ob er nur ein Ersatzteil braucht oder ein Technikereinsatz nötig ist.“
Die freie Zeit abseits des Jobs verbringt Thomas Haferkorn gerne mit seiner Familie oder auf dem Fahrradsattel.