
So erreichen Sie uns:

+49 5151 1040

info@reintjes-gears.de
Service Hotline

+49 5151 104104

REINTJES GmbH
Eugen-Reintjes-Straße 7
31785 Hameln
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Unser nächsten Messetermine
21.10.2025 bis 24.10.2025
Kormarine
Busan, Südkorea
04.11.2025 bis 07.11.2025
Europort
Rotterdam, Niederlande
24.11.2025 bis 26.11.2025
Malaysia International Marine Expo
Malaysia
02.12.2025 bis 05.12.2025
MARINTEC CHINA
Shanghai, China
Neuer Abteilungsleiter Service bei REINTJES: Thomas Haferkorn übernimmt vakanten Posten
Die REINTJES GmbH arbeitet weiter an der eigenen personellen Zukunftsausrichtung. Ein wichtiger Schritt: Thomas Haferkorn ist seit dem 1. Juni 2025 der neue Abteilungsleiter Service.
Der 39-Jährige zeichnete in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Teamleiter für den Service-Vertrieb verantwortlich und war auch zuvor lange für das Hamelner Unternehmen in unterschiedlichen Positionen im Einsatz.
Viel Fachwissen und Erfahrung
Ab 2005 absolvierte er bei REINTJES eine Ausbildung und ein duales Studium, arbeitete danach bis Mitte 2015 als Sales Manager im Vertrieb und kehrte schließlich nach einigen Jahren als Custom Account Manager bei anderen Firmen zurück.
„Thomas Haferkorn hat ein umfangreiches Fachwissen, kennt die Branche und unser Unternehmen im Detail. Er ist deshalb genau der richtige Mann für diesen Posten und wird wichtige Akzente setzen“, erklärt REINTJES Chef Klaus Deleroi und fügt zufrieden an: „Mit ihm haben wir die einige Zeit vakante Abteilungsleiterstelle im Service ideal besetzt.“
Zuständig ist der neue Servicechef nun für einen Bereich vom Ersatzteil bis hin zum Servicetechniker – und sieht vor allem das Thema Zeit als größte Herausforderung. „Der Kunde hat eigentlich keine Zeit, bis er von uns eine Lösung bekommt – unabhängig davon, ob er nur ein Ersatzteil braucht oder ein Technikereinsatz nötig ist.“
Die freie Zeit abseits des Jobs verbringt Thomas Haferkorn gerne mit seiner Familie oder auf dem Fahrradsattel.