Ein REINTJES Mitarbeiter vor einem Getriebe in einer der Produktionshallen in Hameln.

So erreichen Sie uns:

+49 5151 1040

info@reintjes-gears.de

Service Hotline

+ 49 5151 104237

REINTJES GmbH
Eugen-Reintjes-Straße 7
31785 Hameln

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

    Unser nächsten Messetermine

    06.08.2025 bis 08.08.2025

    Indonesia Marine & Offshore Expo

    Batam, Indonesien

    19.08.2025 bis 21.08.2025

    Navalshore

    Rio de Janeiro, Brasilien

    03.09.2025 bis 05.09.2025

    Expo Pesca

    Lima, Peru

    10.09.2025 bis 12.09.2025

    INMEX SMM India

    Mumbai, Indien

    Alle Termine anzeigen >>
    ProduktsupportTrainingscenterServiceteams
    Serviceanfrage

    Serviceanfrage

    Ihre Anfrage richtet sich an:

      Standorte

      Full Service für unsere Getriebe

      Von Hameln aus in die Welt: Seit vielen Jahrzehnten trifft genau das auf unsere kleinen und großen maritimen und industriellen Getriebe zu.

      REINTJES ist aber nicht nur stark bei der Planung und dem Bau von komplexer Antriebstechnik.

      Eine genauso große Rolle spielt bei uns das Thema Service. Wie uns das als weltweit agierendes Unternehmen gelingt? Durch ein globales Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Servicepartnern.

      Für unsere Kunden bedeutet das: In der Nähe befindet sich immer eine Anlaufstelle, die bei Bedarf helfen kann.

      Unsere Serviceteams sind durch die örtliche Nähe aber nicht nur schnell vor Ort. Sie arbeiten effizient und mit einer großen Portion Know-how.

      Und sie kümmern sich bei Schiffseignern, Reedereien und Charterern vor allem schnell um eine Problemlösung in einem Servicefall.

      Ein REINTJES Servicetechniker mit Gepäck auf dem Weg zu einem Kunden.

      Support für unsere Schiffsgetriebe rund um die Uhr

      Die Schiffsgetriebe aus dem Hause REINTJES sind alle so konzipiert und gebaut, dass sie im Normalfall sehr lange störungsfrei funktionieren. Echte Qualität made in Germany eben.

      Klar ist aber auch: Es kann immer mal einen Ausfall geben. Vor allem dann, wenn unsere maritime Antriebstechnik bereits für einige Zeit in einem Schiff verbaut ist.

      Tritt ein solcher Fall ein, braucht es die zügige Hilfe unserer Servicetechnikerinnen und Servicetechniker.

      Der entscheidende Vorteil für unsere Kunden: Unser Support ist rund um die Uhr erreichbar. An 365 Tagen im Jahr. Ausfallzeiten auf Kundenseite, die viel Geld kosten, können wir durch unseren Service minimieren.

      Das ist aber noch nicht alles. Selbstverständlich stellen wir auch die benötigten Ersatzteile in unserem Werk in Hameln her und schicken diese anschließend zeitnah auf die Reise.

      Ihre Vorteile durch unsere Serviceabteilung

      Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk an Serviceteams und Servicepartnern. Im Schaden- oder Servicefall sind wir so flexibel und innerhalb von 24 Stunden vor Ort. Und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

      Außerdem zeichnet sich unser Service aus durch:

      Unsere Serviceteams

      REINTJES Service Sales.

      Wir führen Serviceaufträge durch. Das ist aber noch nicht alles: Zu unseren Aufgaben zählen außerdem die Auftrags- und Angebotsentwicklung und die Bearbeitung von Ersatzteilanfragen.

      REINTJES Service Product Support.

      Störungsbeseitigung und die Grundüberholung von Getrieben: Um diese beiden Bereiche kümmern wir uns. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr.

        Unsere Standorte

        Worldwide Organisation. Genau das trifft auf REINTJES zu. Bekannt sind wir vor allem an unserem Hauptsitz in Hameln.

        Aber: Wir verfügen über insgesamt elf Tochtergesellschaften in der ganzen Welt – und haben uns damit in den vergangenen Jahren zu einer globalen Marke entwickelt.

        Zu unserem eigenen Standort und den Standorten unserer Tochtergesellschaften kommen zahlreiche Vertriebs- und Servicepartner, mit denen wir teilweise schon seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

        Über eigene Standorte bzw. zuständige Vertriebs- und Servicepartner verfügen wir in Europa, Nord- und Mittelamerika, Südamerika, Afrika sowie in verschiedenen Teilen Asiens.

        Wir verwenden Google-Maps um Ihre Standortdaten abzufragen. Wenn Sie die Standortsuche verwenden möchten bestätigen Sie dies bitte durch drücken des Bestätigen-Buttons.

        Bestätigen

        REINTJES STANDORTSUCHE

        Geben Sie Ihren Standort ein und klicken Sie anschließend auf alle Standorte ermitteln, um alle REINTJES Niederlassungen und Partner in dem jeweiligen Land anzuzeigen.

        Sie können alternativ auch Ihren Standort automatisch ermitteln und sich den nächsten REINTJES Partner zu ihrer derzeitigen Position anzeigen lassen, indem sie auf "Meinen Standort ermitteln und nächsten Partner anzeigen" klicken.

        Standorte anzeigen:

        Alle
        Sales
        Service
        Workshop